FriedensEngel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Familie, Freunde, FriedensEngel


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Waffenverbot - Regeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Waffenverbot - Regeln Empty Waffenverbot - Regeln Di 14 Okt - 11:39

Niyari

Niyari
Admin

Waffenverbot - Regeln Blanko

Welche Regeln gibt es? Was ist das Waffenverbot?

Das Waffenverbot besagt, dass die Waffen in den Städten abgenommen werden sollen.
Städte sind Roumen, Elderine, Uruga, Adelia & Bera.



Zuletzt von Niyari am Do 5 März - 13:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://jaegerunion.wordpress.com/

2Waffenverbot - Regeln Empty Re: Waffenverbot - Regeln Di 14 Okt - 11:41

Niyari

Niyari
Admin

Waffenverbot - Regeln Blanko

Was ist die 10-Sekunden-Regel? Bzw. habt ihr sonst noch Außnahme Regeln?

Die 10-Sekunden-Regel besagt, dass man in speziellen Situationen für einen kurzen Moment die Waffe anziehen darf. Dieser Moment darf nicht länger als 10 Sekunden betragen, sonst wäre es wieder zu lange. Diese Regel darf z.B. angewendet werden, wenn

• man kurz vom Reittier absteigt und schnell zu etwas anderem wechselt, bei dem ebenso die Waffe wieder versteckt wird.
• man am produzieren ist, dabei die Waffe angelegt hat und sie ab und an mal durchblitzt.
• ein Kreuzritter beispielsweise einen Mitspieler innerhalb der Stadt heilen möchte und dazu kurzzeitig die Waffe anlegen muss.

Eine weitere Außnahme Regel wäre die GT-Regel, die das Waffenvebot in den Städten an den Tagen, an denen das GT für die FriedensEngel stattfindet, aufhebt. Das Aufheben gilt allerdings nur innerhalb der letzten Stunde vor der ersten Runde des Tages bis zum Ende des GTs für den jeweiligen Tag.

Ansonsten werden die Regeln nur bei speziellen Events aufgehoben. Dabei ist es entweder temporär (solange das Event läuft). Oder Zeitlich fest begrenzt (wie z.B. bei dem 1-Tages Maptausch-Event, bei dem für einen Tag die Städte von den Regeln befreit wurden und dafür andere Maps damit belegt wurden).



Zuletzt von Niyari am Do 5 März - 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://jaegerunion.wordpress.com/

3Waffenverbot - Regeln Empty Re: Waffenverbot - Regeln Di 14 Okt - 11:44

Niyari

Niyari
Admin

Waffenverbot - Regeln Blanko

Wie steht es mit dem Waffenverbot in den "grauen Zonen"?

Definiertes Waffenverbot in den Städten: Roumen, Elderine, Uruga, Adelia

"graue Zonen":

  • Roumen bei den Schleimen & Pilzen: kein Waffenverbot, da sind ja Mobs Smile in Roumen heißt es eher: da wo der Boden aus Stein ist, herrscht Waffenverbot
  • Elderine bei Events im OX-Feld: bei Spawnevents im OX-Feld ist Elderine für den Zeitraum des Events befreit, da man beim Tod in Elde rauskommt und natürlich schnellstmöglich wieder zum Ox-Feld laufen können darf
  • Gleiches gilt in Uruga bei Events im FS3
  • OX-Feld: OX-Feld an sich hat keine Regeln, daher auch kein Verbot Very Happy Es ist wünschenswert, wenn man die Waffen auslässt aber in manchen Fällen (z.B. Spawnevents) darf man diese auch gerne einsetzen
  • Uruga außerhalb der Kernstadt (Grenze sind die ganzen Speerwachen): bei den Mobs sind natürlich Waffen erlaubt. Ebenso wenn man mit einem Mob in die Stadt läuft, um ihnn dort zu töten. Sobald dieser aber umfällt und man innerhalb der Kernstadt steht, bitte die Waffen wieder ausziehen
  • Alberstol: In Albi ist alles erlaubt, da es sich offiziell um eine Ruine handelt, in der mehr Mobs als NPCs stehen.
  • Lucky House: Für das Lucky House haben wir keine Regeln, da man ebenfalls von Alberstol aus hineingelangen kann. Hier begrüßen wir das Ausziehen einer Waffe ebenfalls, da man dort sehr unwahrscheinlich von Monstern angegriffen wird. Jedoch ist das tragen einer Waffe darin nicht verboten.
  • Tal von Adlia: unten sind die Waffen erlaubt, da sich die Stadt ja oben befindet. Mit "Adelia" ist nur das schwebende Adelia oben gemeint
  • Adelia (Stadt), wenn sich dort ein Mob hinverirrt: Entweder man fühlt sich in der Lage diesen Mob möglichst in 10 Sekunden anzugreifen, oder man lässt ihn einfach mal die Aussicht genießen. Wenn man bei ihm Aggro gezogen hat, gelten die gleichen Regeln wie in Uruga: möglichst schnell kloppen und dann schleunigst wieder die Waffe ausziehen
    Arrow sollte nicht weiter nötig sein, da Adelia (Stadt) & Tal von Adelia nun von einander getrennte Maps sind!
  • FS 1, 3, bzw. 4: Auch wenn das FS1 an eine Stadt erinnert und das FS3 ein Gebäude von innen sein kann, handelt es sich hier um ein PvP-Gebiet und jedem ist es selbst überlassen, ob er nun eine Waffe trägt oder nicht. Das FS4 zeigt eine Arena. Hier hat man so wenig was gegen Waffen einzuwenden, wie im Waldgebiet des FS2.
  • Sandige Hügel: Die Sandigen Hügel zählen als Jagdgebiet und somit nicht als Stadt, auch wenn die NPCs dort ein Lager errichtet haben.
  • Minihaus: Wie Regeln innerhalb eines Minihauses gehandhabt werden ist jedem Minihausbesitzer selbst überlassen... ;-)



Zuletzt von Niyari am Mi 3 Feb - 12:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : aktualisiert - Roumen hat keine Mobs mehr)

https://jaegerunion.wordpress.com/

4Waffenverbot - Regeln Empty Re: Waffenverbot - Regeln Di 14 Okt - 11:50

Niyari

Niyari
Admin

Waffenverbot - Regeln Blanko

Müssen Partner auch die Waffen ablegen?

NEIN !

Diese Regel gilt nur für uns. Wenn Partner dies auch einführen wollen oder einzelne Spieler diese Übernehmen, haben wir kein Problem damit, aber bei einer Parnerschaft bleibt jede Gilde bei ihren Regeln und ist nicht gezwungen, die der Partner zu übernehmen.



Zuletzt von Niyari am Do 5 März - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://jaegerunion.wordpress.com/

5Waffenverbot - Regeln Empty Re: Waffenverbot - Regeln Di 14 Okt - 11:51

Niyari

Niyari
Admin

Waffenverbot - Regeln Blanko

Was passiert, wenn man trotz der Waffenregel absichtlich mit seiner Waffe AOEs in den Städten wirft?

Genau das wollten wir mal testen und haben uns dazu entschlossen, einen spontanen "Amoklauf" in Elde zu veranstalten, dabei die anderen Spieler mit Buffs zu "bombardieren" und unsere Manasteine sinnlos zu verbrutzeln.

Das Ergebnis: ES IST SINNLOS, SEINE GANZEN MANASTEINE DAFÜR HERZUGEBEN. Aber es war in jedem Fall ne nette erfahrung und ich glaube, die anderen Spieler hatten dabei auch ihre Freude Laughing

Wenn jedoch jemand zu oft ohne Genehmigung der Gildenleitung so etwas durchzieht, kann es durchaus vorkommen, dass dieser aufgefordert wird, die Gilde zu verlassen. Wann dieser Punkt gekommen ist, entscheiden allein die Admins. Also bleibt lieber friedlich, für solche Aktionen gibt es genug Events...

https://jaegerunion.wordpress.com/

6Waffenverbot - Regeln Empty Re: Waffenverbot - Regeln Mi 3 Feb - 12:10

Niyari

Niyari
Admin

Waffenverbot - Regeln Blanko

Muss ich die Gilde wirklich verlassen, wenn ich mal das Ausziehen vergesse? Ich habe Angst...

Keine Sorge. Man wird höchstens bei fehlverhalten gegenüber anderen gebeten, die Gilde zu verlassen. Mach dir über das Waffenverbot keine Gedanken.
Da wir Ingame nichtmehr der aktivste Haufen sind, wurde das Waffenverbot eh gelockert. Wenn man mal etwas innerhalb einer Stadt in den Händen hält, ist es eben so. Auch wenn es schöner wäre, freie Hände zu haben Wink

https://jaegerunion.wordpress.com/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten